Anschaffung eines Vereinspferdes - einmal ein Team, immer ein Team!

Integrative Pferdesportgemeinschaft Wettenberg e.V.

Die Integrative Pferdesportgemeinschaft Wettenberg e.V. wurde im September 2005 gegründet. Seit der Gründung arbeitet der Verein kontinuierlich daran, das Beste für seine Mitglieder und Pferde zu bieten. Zurzeit besteht unser Verein aus 5 Voltigiergruppen, 6 Trainer*innen und unserem Vereinspferd „Sams“. Neben dem Sportbetrieb organisieren wir Sportveranstaltungen, Trainingslager und Lehrgänge.

Unser Schwerpunkt liegt auf der Jugendarbeit, dabei vorwiegend auf dem Voltigieren. Die Angebote reichen vom Basis- bis hin zum Leistungssport, über integrative Gruppen bis zur Einzelförderung. Unterstützt und entlastet werden die Pferde durch unseren "Movie", ein galoppierendes Holzpferd, das im Dezember 2020 bei uns eingezogen ist.Zusätzlich zu den wöchentlichen Sportangeboten veranstalten wir im Sommer ein Trainingslager, unternehmen Teamausflüge und organisieren Vereinsvorführungen, bei denen der ganze Verein zusammenkommt.

Teamgeist, Spaß, die wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd und ein harmonisches Miteinander stehen bei uns im Vordergrund!

Integrative Pferdesportgemeinschaft Wettenberg e.V.
35435 Wettenberg
Webseite: https://www.teamwettenberg.de/